Angekeimt, getrocknet & geflocktBio-QualitätHoher Ballaststoffgehalt

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wo ist mein Paket?

Sie haben etwa 1-2 Tage nach der Bestellung eine E-Mail von DHL erhalten, in der die Sendungsverfolgungsnummer steht. Geben Sie die Nummer in das Feld ein, um zu sehen, wo sich Ihr Paket befindet.

Wie hoch sind die Versandkosten

Die Versandkosten innerhalb von Deutschland sind ab einem Bestellwert von 40 € frei, darunter fallen 4,95 € an.

Versandkosten für den Versand ins Ausland sehen Sie hier.

Alle KEiMSTER Themen auf einen Blick

Wie lagere ich mein Müsli am besten?

Das KEiMSTER-Müsli sollte am besten kühl und trocken gelagert werden. Darüber hinaus braucht es keine spezielle Lagerung.

Weshalb hat das 3-Körner-KEiMSTER Müsli eine Plastikverpackung?

Als wir uns auf den TV-Termin vorbereitet haben, haben wir das 3 Körner KEiMSTER extra für den Handel entwickelt. Wir haben verschiedene, biologisch abbaubare Verpackungen getestet, die den notwendigen Anforderungen gerecht werden müssen. Die Verpackung muss.B. reißfest sein, die Lebensmittelsicherheit gewährleisten und die Transportstrapazen überstehen. Alle getesteten Papiertüten haben die Tests leider nicht überstanden. Daher verwenden wir bei der ersten große Charge noch eine Plastiktüte. Ihr könnt euch aber sicher sein, dass wir mit Nachdruck daran arbeiten, eine nachhaltigere Verpackung für das KEiMSTER Müsli im Handel anbieten zu können. Danke für euer Verständnis!

Woher kommen die Rohwaren für Eure Produkte?

Bio-Dinkel: Rumänien

Bio-Buchweizen: Polen

Bio-Haferflocken: Dänemark

Muss ich die Saaten vor dem Verzehr einweichen, keimen oder kochen?

Nein, unsere Produkte (egal ob gekeimt oder ungekeimt) sind allesamt verzehrfertig. Du musst sie also weder einweichen, keimen lassen oder kochen.

Warum ist im Müsli kein Keimling zu sehen?

Wir stoppen den Keimprozess ganz bewusst kurz vor dem Zeitpunkt, an dem der Keimling hervortritt. Warum? Weil ab diesem Prozess ein Teil der neu gebildeten Einfachzucker wieder zu unverdaulicher Zellulose aufgebaut wird. Genau das wollen wir verhindern. Außerdem will man morgens in seinem Müsli ja in der Regel keine grünen Sprossen essen (das wäre ja eher etwas für Salate), sondern ein Müsli – je nach Geschmack auch süß und mit Früchten oder Nüssen verfeinert.

Warum enthält das Müsli Zucker, wenn gar keiner zugesetzt ist?

Durch den Keimprozess wird ein Teil der Stärke zu Einfachzuckern abgebaut. Dadurch ergibt sich eine natürliche, angenehme Süße – ganz ohne Zuckerzusatz.

Bei welchen Temperaturen werden eure Produkte getrocknet? Hat das Müsli Rohkostqualität?

Unsere Produkte werden bei unterschiedlichen Temperaturen getrocknet. Unser 3-Korn Müsli hat Rohkostqualität.

Warum ist der Zuckergehalt etwas höher als bei nicht gekeimten Getreide?

Der Zucker entsteht durch das Keimen. Die Stärke wird abgebaut. Es entsteht ein natürliches Zuckergemisch aus Maltose, Glucose, Sacharose und Fructose, welches unser Körper gut verdauen kann. Unser Müsli liefert Energie pur und auch für Sportler ideal, da die Kohlenhydrate dem Körper schnell zur Verfügung stehen.

Ist Keimster ein Vollkornmüsli?

Ja, alle unsere Getreidesorten sind komplett Vollkorn.

Sind Hülsenfrüchte, Schalenfrüchte oder Soja enthalten?

Wir achten in unserer Produktionsanlage auf eine sorgfältige Trennung sämtlicher Waren und Zutaten, genau wie unsere Lieferanten. Allerdings kann während des komplexen Warenflusses der Lebensmittelherstellung (Anbau, Ernte, Transport, Lagerung, Herstellung, Verpackung usw.) die Möglichkeit einer technologisch unvermeidbaren oder zufälligen Kreuzkontamination (mit Allergenen wie z.B. Nüssen) nicht immer ausgeschlossen werden. Es ist daher nicht möglich, eine 100%ige Garantie über die Abwesenheit aller kennzeichnungspflichtigen Allergene zu geben.

Ist Gluten enthalten?

Unsere Mischungen mit Bio-Getreide (Roggen, Gerste und Dinkel) enthalten natürlicherweise Gluten – dazu zählen das 3-Körner-Keimster. Wir achten in unserer Produktionsanlage auf eine sorgfältige Trennung unserer Zutaten. Dennoch können auch in glutenfreien Produkten geringe Spuren von Gluten enthalten sein.

Alle Service Themen auf einen Blick

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach dem ausgewählten Lieferland. Eine Übersicht der Versandkosten pro Land findest du in in unserer Versandkosten-Tabelle.

Liefert ihr auch ins Ausland?

Unserer aktuellen Lieferländer kannst du unserer Versandkosten-Tabelle entnehmen. Weitere Länder können derzeitig nicht beliefert werden.

Wann wird meine Bestellung versendet?

Der Versand erfolgt in der Regel am nächsten Werktag nach bestätigtem Zahlungseingang oder einer garantierten Zahlungsbestätigung durch einen Drittanbieter (PayPal). Bitte berücksichtige bei einer Vorkasse-Zahlung, dass die Dauer der Überweisung hinzukommt.

Wann wird mein Artikel geliefert?

Die Lieferzeit beträgt in der Regel 2-3 Werktage. Abweichende Lieferzeiten kannst du der jeweiligen Artikelbeschreibung entnehmen.

Wo befindet sich meine Bestellung?

Sobald deine Ware versendet ist, erhältst du eine E-Mail mit dem Link zur Sendungsverfolgung und kannst dort jederzeit den Status deiner Sendung einsehen.

Mit welchem Anbieter wird meine Bestellung versendet?

Abhängig von der Beschaffenheit der Waren und dem Sendungsumfang versenden wir die Ware grundsätzlich auf dem sichersten und schnellsten Weg. Der Versand erfolgt durch DHL, DPD oder per Spedition.

Ich habe nur eine Teillieferung erhalten.

Bitte prüfe zunächst Ihre Sendungsverfolgung. Möglicherweise ist noch ein weiteres Paket auf dem Weg zu dir.

Sollte dies nicht der Fall sein, wende dich sich bitte an unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der 038851 314 336.

Gibt es einen Mindestbestellwert oder Höchstbetrag für meine Bestellung?

Einen Mindestbestellwert hast du in unserem Shop nicht. Ab 40 € liefern wir für dich versandkostenfrei, unabhängig ob es sich hierbei um einen oder mehrere Artikel handelt. Einen Höchstbetrag für Ihre Bestellung gibt es nicht.

Kann ich meine Ware zurücksenden?

Ja, du kannst die gelieferte Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeben bzw. deine Vertragserklärung widerrufen. Für die Rücksendung verwende bitte den beigefügten Retourenschein.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Die Rückerstattung erfolgt 3-5 Werktage nach Eingang der Retoure in unserem Lager.

Wie löse ich einen Gutschein ein?

Deinen Gutscheincode kannst du im Warenkorb in dem Feld „Rabatt-Code“ eingeben. Mit einem Klick auf „Rabattcode einlösen“ wird der Rabatt automatisch abgezogen.

Warum habe ich keine Bestellbestätigung erhalten?

Unmittelbar nach deiner Bestellung erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Solltest du diese nicht erhalten haben, überprüfe bitte Ihren Spam-Ordner. In Ausnahme-Fällen kann es versehentlich zu einer Einordnung als Spam kommen.

Solltest du keine E-Mail Adresse im Spam Ordner finden, kann es sein, dass Ihre E-Mail Adresse nicht korrekt war oder die Bestellung in unserem System hängen geblieben ist. In beiden Fällen kontaktiere bitte mit der Angabe der Bestellnummer unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der 038851 314 336.

Meine Benutzerkonto-Anmeldung funktioniert nicht.

Gebe im Feld „E-Mail Adresse“ Ihre E-Mail-Adresse ein, die bei der Einrichtung des Kundenkontos hinterlegt worden ist. Im Feld „Passwort“ wird das frei gewählte persönliche Passwort eingetragen. Sollte dein Passwort fehlerhaft sein, kannst du über „Passwort vergessen?“ ein neues Kennwort anfordern.

Gibt es darüber hinaus Probleme, kontaktiere gerne unseren Kundenservice per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der 038851 314 336.

Mein Name/Meine Anschrift hat sich geändert.

Name und Anschrift kannst du einfach und schnell selbst in deinem Benutzerkonto online ändern. Dort kannst du sowohl die Rechnungs- als auch die Lieferadresse bearbeiten.

Für die Änderung der Rechnungsanschrift oder für die Anpassung der Lieferanschrift einer bereits getätigten kontaktiere bitte unseren Kundenservice mittels unseres Kontaktformulars, per E-Mail an [email protected] oder telefonisch unter der 038851 314 336.

Du hast keine Antwort auf dein Frage gefunden?

Bitte benutze unser Kontaktformular - wir werden Deine Frage schnellstmöglich beantworten.

Wir sind auch telefonisch erreichbar

+49 38851 314-336

Von Montags bis Freitags
7 bis 17 Uhr

Inlandstarif, ggf. abweichende Kosten bei internationalen Verbindungen

Qualität

Qualität direkt beim Hersteller kaufen

ab 40€

Versandkostenfrei

1-3 Werktage

Schnelle Standard-Lieferung